Johannes Wagner B.Sc.

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Dies habe ich 2013/2014 am eigenen Leib gespürt. Die physiotherapeutische Behandlung die ich damals erlebte weckte mein Interesse für die Physiotherapie und die damit verbundene Möglichkeit mit anderen Menschen gemeinsam an deren Gesundheit zu arbeiten. Heute kann ich mir nichts Schöneres vorstellen als die Arbeit am bzw. mit dem Menschen.

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Dies habe ich 2013/2014 am eigenen Leib gespürt. Die physiotherapeutische Behandlung die ich damals erlebte weckte mein Interesse für die Physiotherapie und die damit verbundene Möglichkeit mit anderen Menschen gemeinsam an deren Gesundheit zu arbeiten. Heute kann ich mir nichts Schöneres vorstellen als die Arbeit am bzw. mit dem Menschen.

2016-2018
Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Schule für Physiotherapie Rhein-Kolleg-Meckenheim mit Examen zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten.

2018
Zertifikat Manuelle Lymphdrainage im Rhein-Kolleg-Meckenheim

2020
Abschluss des Studiengangs im Bereich „Komplementärtherapie“ mit der Vertiefungsrichtung „Physiotherapie“ an der Steinbeis-Hochschule Berlin mit Erlangung des akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.)

2020
Teilnahme CMD AIX-Basis Modul

- Krankengymnastik
- Manuelle Lymphdrainage
- CMD Behandlung des Kiefergelenks